12. Wurftag von Abby und unserem A-Wurf
01. April 2024
Alles Gute zum 12. Wurftag wünschen wir unserem A-Wurf und natürlich ganz besonders unserer Abby vom Kirchenweiher 🙂. Einst die Kleinste aus dem Wurf, Lady Rosa, jetzt unsere alte Dame. Geliebt und respektiert vom ganzen Rudel. Wir wünschen ihr und den anderen, AIK, AXEL, ASTOR und AISHA, noch viele glückliche Stunden und kleine Jagderlebnisse. Sicherlich wird Abby eine großartige "Oma" für den im Mai erwarteten E-Wurf 🥰

Wurfankündigung für Mai
15. März 2024
Unsere Planungen für den E-Wurf sind jetzt endlich konkreter und greifbarer. Nachdem unsere Reise in den Norden nicht erfolgreich war, haben wir uns für einen anderen, uns bekannten Rüden entschieden. Ernie, genannt Enno kann mit seinem Wesen und seinen Leistungen durchaus überzeugen. Wir freuen uns auf den E-Wurf und hoffen, dass alles gut verläuft. Gerne nehmen wir noch Vormerkungen an. Meldet euch, wenn ihr einen treuen Jagdbegleiter sucht.

Bringtreue
25. Februar 2024
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute morgen mit Mila zur Bringtreue aufgemacht. Geführt haben wir beim JGV Hohenlohe im Oettinger Forst des Fürsten. Wir konnten dort den Vormittag mit vielen lieben Freunden verbringen. Angetreten waren acht Gespanne, von den vier bestanden haben. Die Reihenfolge der Hunde wurde durch Los entschieden, Mila musste sich bis zum Schluss gedulden und konnte dann zur Mittagszeit stolz ihren Fuchs bringen. Wir freuen uns über diesen Erfolg und warten...

E-Wurf-Planung

Mila - Unsere neue Zuchthündin
27. Januar 2024
Mittlerweile ist unsere Mila schon 3 Jahre alt und wir haben vom SCL die Zuchtfreigabe erhalten. Mila hat sich während der Ausbildungszeit sehr gut entwickelt. Inzwischen haben wir zusammen die Jugendsuche VJP, die Herbstzuchtprüfung HZP und die Verbandsgebrauchsprüfung VGP erfolgreich absolviert, den Härtenachweis und auch den Verlorenbringernachweis erbracht. Auch die Röntgen- und die Kataraktuntersuchung waren erfreulich und unauffällig. Alle Weichen für den E- Wurf sind gestellt!

Mila
05. Februar 2021
Mit Mila (Conny III von Buchheim) zieht neues Leben bei uns ein. Wir freuen uns auf die große Aufgabe, aus ihr eine brauchbare Jagdhündin zu machen.

Abschíed von Aika
06. April 2020
... auch das gehört zum Zusammenleben mit unseren Hunden dazu. Wir mussten uns von Aika, einer wirklichen Seelenhündin verabschieden.

17. Januar 2019
Seit Dienstag liegen aus unserem D-Wurf vier Rüden und zwei Hündinnen.

20. November 2018
Mitte Januar 2019 erwarten wir unseren D-Wurf aus Abby vom Kirchenweiher nach Peppo vom Kreyenhorst.