Halsungen vom Kirchenweiher

Mila * 10.12.2020

Unsere neue Zuchthündin

 

Am 05.02.2021 ist Conny III von Buchheim bei uns als neue Hündin eingezogen. Wir waren sehr gespannt, wie sich unsere "Mila" entwickelt und wurden von diesem tollen Hund aus der Zucht von unserem lieben Freund Leo wirklich nicht enttäuscht. 

 

Conny III von Buchheim 547/20 B, braun 62 cm, gew. 11.12.2020

sg/sg/sg, Auge mittel, spl, sil, Vbr.

VJP 70 Pkt., HZP 182 Pkt., VGP 285/1 TF

Hasenspur 10, Stöbern mit Ente 10, HN 05.04.2022

 

Typgerechte Hündin mit passendem Hündinnenkopf und schönen Behängen. Gerader, fester Rücken mit korrekt angesetzter Rute. Laufstellung und -winkelung korrekt mit dazu passendem Bewegungsablauf.  Schlichtes, etwas knappes Sommerhaar, leichter Tothaaranteil.

 


Abby *01.04.2012

Ehm. Zuchthündin, Jagdhund

Als eigene Haltung aus unserem A-Wurf ging Abby vom Kirchenweiher hervor. Schon seit dem Moment ihrer Geburt war klar, dass sie bereits ihr Zuhause bei uns gefunden hatte. Wir sind stolz auf ihr Heranwachsen und ihre Ausbildung zum Jagdhund, aber auch zur Mutter. So ist sie seit 2015 die Zuchthündin für unseren Zwinger und macht dem Namen "vom Kirchenweiher" alle Ehre.

Aus Abby zogen wir unseren C- und D- Wurf.

Mittlerweile unterstützt sie uns bei der Ausbildung von Mila.



Aika *25.06.2007 – †06.04.2020

Ehm. Zuchthündin, Jagdhund

Im Frühjahr 2020, dem Coronajahr, ging es  Aika zusehends schlechter, so dass wir uns am 06.04.2020 von dieser wunderbaren Hündin verabschieden mussten.

Ab 2007 verstärkte Aika, geboren als "Forelle von Buchheim", unsere Jagd. dabei tat sie ihrem Geburtsnamen als Fisch alle Ehre und nahm erfolgreich an der Ausleseprüfung Schorlemer teil. Wegen ihrer guten Anlagen, aber auch wegen ihres Wesens, entschieden wir uns dazu, Aika als unsere erste Zuchthündin für den Zwinger "Deutsch Langhaar vom Kirchenweiher"  einzusetzen.



Janka *19.04.1998 – †17.10.2010

Jagdhund

Nach unserer ersten Jagdhündin, entschieden wir uns nicht lange zu warten, um einen neuen Hund in unsere Familie und in unsere Jagd aufzunehmen. "Meike von Buchheim", aus Antje von Buchheim nach Bero vom Ötzefluss – genannt Janka – begleitete uns für mehr als 12 Jahre und war stets eine treue Begleiterin und Jägerin.

 

 



Laika *30.12.1987 – †27.01.1998

Jagdhund

Der Beginn unserer Langhaargeschichte liegt bereits im Jahr 1987, mit unserer ersten Hündin Laika, geboren unter dem Namen "Amsel vom Eulenhof" aus Anka vom Kappelbuck nach Maestro de Wynen.