Halsungen vom Kirchenweiher

Abby *01.04.2012

Zuchthündin, Jagdhund

Als eigene Haltung aus unserem A-Wurf ging Abby vom Kirchenweiher hervor. Schon seit dem Moment ihrer Geburt war klar, dass sie bereits ihr Zuhause bei uns gefunden hatte. Wir sind stolz auf ihr Heranwachsen und ihre Ausbildung zum Jagdhund, aber auch zur Mutter. So ist sie seit 2015 die Zuchthündin für unseren Zwinger und macht dem Namen "vom Kirchenweiher" alle Ehre.



Aika *25.06.2007

Ehm. Zuchthündin, Jagdhund

Seit 2007 verstärkt Aika, geboren als "Forelle von Buchheim", unsere Jagd. dabei tut sie ihrem Geburtsanamen als Fisch alle Ehre und nahm erfolgreich an der Ausleseprüfung Schorlemer teil. Wegen ihrer guten Anlagen, aber auch wegen ihres Wesens, entschieden wir uns dazu, Aika als unsere erste Zuchthündin für den Zwinger "Deutsch Langhaar vom Kirchenweiher"  einzusetzen.



Janka *19.04.1998 – †17.10.2010

Jagdhund

Nach unserer ersten Jagdhündin, entschieden wir uns nicht lange zu warten, um einen neuen Hund in unsere Familie und in unsere Jagd aufzunehmen. "Meike von Buchheim", aus Antje von Buchheim nach Bero vom Ötzefluss – genannt Janka – begleitete uns für mehr als 12 Jahre und war stets eine treue Begleiterin und Jägerin.

 

 



Laika *30.12.1987 – †27.01.1998

Jagdhund

Der Beginn unserer Langhaargeschichte liegt bereits im Jahr 1987, mit unserer ersten Hündin Laika, geboren unter dem Namen "Amsel vom Eulenhof" aus Anka vom Kappelbuck nach Maestro de Wynen.